Die Herren 1 spielen an der letzten Runde im Jahr 2017 3:3 Unentschieden gegen Niederwil und siegen gegen Merenschwand mit 7:2!

 

Am Ende waren es drei verdiente Punkte, welche Wild Goose an diesem kühlen Sonntag einfahren konnte. Gegen das starke Heimteam aus Niederwil hatte man oft schon kleinere Probleme, welche auch heute Augenscheinlich waren. Man hatte Mühe mit dem vielen Ballbesitz des Heimteams und kam über das ganze Spiel nie richtig in Fahrt. Begonnen hatte alles noch hervorragend, Fabian Senn brachte die Gänse mit 1:0 in Front. Diesen Schwung konnte aber nicht weitergezogen werden. Niederwil drehte die Partie in wenigen Minuten zu ihren Gunsten. Man merkte in diesen Minuten, dass man nicht in der Form des letzten Jahres ist. Allen voran in der Offensive läuft der Karren noch überhaupt nicht nach Wunsch. Zwar konnte Raphael Kramer das Spiel wieder ausgleichen, zu mehr sollte es im ersten Abschnitt jedoch nicht reichen. Nach dem Pausentee kam dann in der Offensive noch weniger. Niederwil kontrollierte den Ball sehr gut, spielte viel hin und her, war aber auch nicht wirklich Gefährlich. Erst eine Unachtsamkeit der Gooser Hintermannschaft nützte Niederwil aus. Nun war es wieder an Wil-Gansingen hier noch etwas Zählbares heraus zu holen. Mitten in der kleineren Drangphase, ohne jedoch viele Chancen zu haben, kassierte man vier Minuten vor Schluss eine Zweiminutenstrafe. Das Boxplay zeigte sich von der besten Seite und liess nur einen Abschluss aufs Tor zu, welcher Christian Zweiacker aber zu parieren wusste. Nach der abgelaufenen Strafe wurde mit 4 Feldspielern agiert und Simon Zumsteg traf zum 3:3 Schlussresultat. Obwohl Niederwil sicher mehr in Ballbesitz war, ging die Punkteteilung absolut in Ordnung.

Im zweiten Spiel des heutigen Tages und im letzten des Jahres 2017 durfte man sich mit Ramba Zamba Merenschwand messen. Die Reusstaler kamen in dieser Saison ebenfalls noch nicht auf Touren, mit Platz 9 in der Tabelle sind sie klar unter ihren Möglichkeiten platziert. Das Hinspiel an der ersten Runde konnte Wild Goose damals mit 4:1 für sich entscheiden. Und heute, naja, Wild Goose zeigte womöglich die beste Partie der laufenden Saison. Allen voran in Halbzeit eins spielte man Gross aus. Endlich ist man versucht zu sagen, klappt die Offensive so wie man sie sich vorstellt. Schöne Kombination und endlich auch Tore. Gleich deren fünf gelangen in den ersten zwanzig Minuten. Und es hätten auch noch mehr sein können. Der Spielstand von 5:0 stimmte jedoch alle ziemlich Zufrieden. Damit man, wie an der letzten Runde, nicht wieder ein fünf Tore Vorsprung aus der Hand gibt, war man gewillt den gleich hohen Rhythmus wie in Hälfte eins beizubehalten. Merenschwand stand nun deutlich offensiver, was den Gänsen normalerwiese entgegenkommt. Heute jedoch hatte man seine liebe Mühe damit. Merenschwand kam zu mehreren guten Abschlüssen, zu mehr als zwei Toren reichte es ihnen aber nicht. Da auch den Wil-Gansingern noch zwei Tore gelangen, siegte man am Ende verdient und souverän mit 7:2. Der Bösitreffer geht übrigens aufs Konto von Nathan Erdin!

Die drei Punkte zum Jahresabschluss nimmt man gerne mit, auch wenn man, um im Playoffrennen bleiben zu wollen, vier Punkte gebraucht hätte. Die Playoffs werden dieses Jahr jedoch nur sehr schwer zu erreichen sein, zu schwach präsentierte man sich in einigen Saisonspielen. In den letzten sechs Spielen sind aber noch viele Punkte zu ergattern und mit einer Leistung wie man sie im zweiten Match zeigte, werden hier wohl noch ein paar dazu kommen. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am 14. Januar in Endingen, wo man um 14:30 Uhr auf Regensdorf und um 17:15 Uhr auf Lengnau treffen wird. Bis dahin, schöne Festtage und en guete Rutsch!