Wild Goose Wil-Gansingen - Bohrmaschine Zeiningen (7:4)

Nach einer langen Anfahrt mit dem Maxi Taxi am frühen Morgen, starteten die Damen in Tägerwilen mit der letzten Runde dieses Jahres. Der Gegner hiess wieder einmal Zeiningen.
Man startete fokussiert und mit Freude in das Spiel.
Schon nach unglaublichen 13 Sekunden eröffnete Carina Jappert die Torjagd. Wenige Sekunden später pfefferte Aline Saladin den Ball ins Netz.
Die Zeiningerinnen erwachten jedoch, trafen glücklicherweise nur Aluminium. Schlag auf Schlag ging es weiter. Svenja Erdin konnte einen Freistoss auf Pass von Carina verwerten. Aktueller Stand: 3:0 für Wild Goose. Debora Boutellier verschönerte den Adventzauber mit einem Treffer ins "Engeli". Und es ging weiter. In der 9. Minute passte Regina Oeschger an Anja Boutellier, und der Ball landete wieder hinter dem Goalie.
Darauf konnte Zeiningen auch noch drei Treffer landen und zur Pause stand es 5:3.
Nach der kurzen Erholung rafften die Gänse noch alle ihre Kräfte zusammen. Anja verwandelte den Pass von Regina sauber und in derselben Minute verwertet Svenja Erdin ihre Chance nach gutem Anspiel.
Nun galt es, den Vorsprung zu halten. Zeiningen traf zwar noch einmal, doch Steffi Müller im Tor gab ihnen keine Chance mehr. Auch als die Zeiningerinnen auf 4:3 umstellten, kam kein Ball mehr vorbei an der Torhüterin.
Somit stand am Schluss 7:4 für die Gänse, der erste Sieg des Tages.

Wild Goose Wil-Gansingen - Winterthur United (6:4)

Nach einer langen Pause starteten die Gänse motiviert in ihr 2. Spiel. Der Gegner hiess Tabellenführer Winterthur. Unglücklicherweise lagen die Damen bereits nach einer Minute 0:1 in Rückstand. Der Ausgleich erzielte Carina Jappert mit einem satten Schuss in der 7. Minute. Es war ein hart umstrittenes Spiel, welches von vielen Chancen geprägt war. Jedoch konnte auf beiden Seiten kein weiterer Treffer erzielt werden. Somit stand es 1:1 zur Pause.
Mit motivierenden Worten von Trainer Michi Schraner starte man in die letzten 20 Minuten. Die Gegner konnten jedoch bereits nach 4 Minuten in einem 4:3 den Vorsprungstreffer erzielen. Die Gooser waren nun noch motivierter den Sieg nach Hause zu holen. Im anschliessenden Powerplay gelang ihnen den erneuten Ausgleich durch Anja Boutellier. Kurze Zeit später gingen die Fricktalerinnen durch einen Distanzschuss von Regina Oeschger in Führung. Jedoch war die Freude von kurzer Dauer. Der Ball rollte unglücklicherweise bereits wieder über die Torlinie der Fricktalerinnen.
Niemand wollte den Sieg aus den Händen geben, weshalb auf ein Tor durch Carina Jappert der erneute Ausgleich folgte. Lediglich zwei Minuten dauerte die Zitterpartie noch. In der letzten Spielminute konnte Marlene Zumsteg das 5:4 erzielen. Überglücklich waren die Gänse über den letzten Treffer durch Carina Jappert ins Leere Tor. Somit konnte das 2. Spiel mit 6:4 gewonnen werden. Mit 4 Punkten konnte nun die Heimreise Richtung Restaurant Bären angetreten werden - ein perfekter Jahresabschluss.

Aline Jappert & Romaine Rothacher