Saisonabschluss der Juniorinnen A

Mit vielen Fans reisten die Juniorinnen A für ihre letzte Runde nach Hägendorf. Schon früh bemerkte man, dass ausserordentlich viele Spielerinnen anwesend waren. Schliesslich war es der letzte Auftritt des Teams in dieser Konstellation, denn ein Grossteil der Spielerinnen wird nächste Saison das Trikot der Damen tragen.

Wild Goose Wil-Gansingen - SV Waldenburg Eagles (12:0)

Im ersten Spiel mussten die Gänse gegen den Tabellenletzten SV Waldenburg Eagles ihr Können unter Beweis stellen. Schon früh gingen die Juniorinnen durch einen Treffer von Debora Boutellier in Führung. Danach folgten drei tolle Tore von Romaine Rothacher zum 4:0. Gina Oeschger versenkte einen weiteren Ball ins Netz, womit die Gänse 5:0 in Führung lagen.

Nach der Pause konnten die Juniorinnen ihren Vorsprung dank einem weiteren Tor durch Gina Oeschger ausbauen. Die Gänse liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Dank einer super Mannschaftsleistung und weiteren Treffern von Romaine Rothacher (3x), Aline Jappert, Moana Buob und Debora Boutellier konnten sich die Girls zwei Punkte ergattern. Ebenso war der erste Shutout von Goalie Elisha Frei Tatsache.

 

Wild Goose Wil-Gansingen – White Indians Inwil-Baar (0:7)

Nach der Pause machten sich die Juniorinnen für das letzte Spiel der Saison und das letzte Spiel in dieser Formation bereit. Sie waren voller Elan und freuten sich auf diesen Match. Mit den Gegnerinnen hatte man in der Vorrunde schon etwas Schwierigkeiten, doch die Gooserinnen waren optimistisch. Bei dieser direkten Begegnung ging es nämlich um den vierten Schlussrang in der Tabelle. Nach den motivierenden Worten der Trainer versammelten sich die Juniorinnen vor dem Tor und sangen ihren wunderschönen Song so laut wie noch nie.

Anfangs war es ein sehr ausgeglichener Match, wenn auch sehr hektisch. Doch leider konnten die White Indians unsere wenigen Fehler ausnützen. Den Juniorinnen gelangen ein paar gute Aktionen, der Ball wollte aber unglücklicherweise nicht ins Tor fallen und somit stand es zur Pause 0:3.

Klar war, so konnte es nicht weitergehen. Die Juniorinnen sammelten sich noch einmal und traten entschlossen aufs Spielfeld. Die zweite Halbzeit war geprägt von harten Zweikämpfen, viel Tempo und Körpereinsatz. Es gelangen weiterhin gute Angriffe, jedoch war kein Vorbeikommen an der guten Torhüterin. Die Indians nutzten alle ihre Chancen. Die Wild Goose Juniorinnen stellten auf zwei Blöcke um, doch auch das half leider nichts mehr. Schlussendlich stand es 0:7 für Inwil-Baar.

Diese Niederlage konnte die Stimmung aber nicht dämpfen. Die Juniorinnen feierten auf dem Spielfeld und in der Garderobe und später danach noch bei Trainerin Svenja zu Hause um die Saison mit einer super Portion Spaghetti abzuschliessen.

Alle waren sich einig: In dieser Saison haben die Juniorinnen viel dazugelernt und konnten gemeinsam wachsen. Es war eine gute Saison.

Die Juniorinnen A möchten sich nochmals recht herzlich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung bedanken. Ein weiterer grosser Dank gilt dem Trainerduo Andreas Bühler und Svenja Erdin.

 

Aline Jappert und Romaine Rothacher