Wildgoose – zero points. Bei schönstem Herbstwetter erspielten sich die Gansinger bedauerlicherweise erneut zwei Nuller und grüssen von der Spitze des Tabellenendes.

Wild Goose Wil-Gansingen – STV Spreitenbach 2:8 (2:1)

Die Bilanz sah nicht gut aus, Spreitenbach bisher 3 Siege, Gansingen noch keinen einzigen Punkt, doch auf dem Feld bestimmten die Wildgänse das Geschehen. Eine enge Manndeckung und spritzige Laufbereitschaft liessen kein Kombinationsspiel der Spreitenbacher zu, im Gegenteil, nach 12 Minuten Neutralisationsunihockey schob Dieter Kern zum 1:0 ein. Ein paar Sekunden später doppelte Jonas Merkofer nach – leider mit einem Bullyeigentor. Dieser Dämpfer hatte (noch) keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, denn er selbst schoss gleich sein zweites(!) Tor zum 2:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit war von Gansingen nicht mehr viel zu sehen, sie liessen die Spreitenbacher fast ohne Gegenwehr gewähren. Nach nur 1.5 gespielten Minuten stand es nach einem Airhook-Penaltytor und 2 geklauten Bällen nach dem Bully 4:2 für die Ost-aargauer. Sie nutzten ihre technischen Fähigkeiten im 1 gegen 1 gekonnt aus und erzielten alle folgenden Tore durch Einzelaktionen, auch weil die Wildgänse defensiv nicht mehr konsequent genug agierten und offensiv nichts mehr auf die Reihe brachten.

Wild Goose Wil-Gansingen – White Horse Lengnau 7:9 (2:6)

Genauso harzig wie das erste Spiel aufgehört hatte verlief der Start ins zweite Spiel des Tages, Lengnau lag schnell einmal mit 3 Toren vorne. Den Gansingern schien die lange Pause doch nicht gut genug getan haben, einzig Roman Frei zeigte sich angriffslustig und belohnte sich mit 2 Toren. Auch den weissen Rössern wurden noch 3 Zückerchen zugestanden – eine weitere Halbzeit zum vergessen!

Nichts neues zu Beginn der zweiten Hälfte, es dauerte bis zur 30. Spielminute ehe die Wildgänse erwachten. Lukas Cho und Dieter Kern entfachten mit einem Doppelschlag das Feuer nochmals, Severin Hollinger und Yannick Schraner trugen auch noch zur Verschönerung des Gesamtresultates bei, jedoch spielte Lengnau die letzte Minute clever runter und stoppte so die späte Aufholjagd der Gansinger.

Die nächste Gelegenheit für Punkte ergibt sich am 03.11. in Magden (AG) am Morgen früh gegen Untersiggenthal und Mellingen.

Team: Reto Oeschger (Tor), Lukas Cho (1 Tor/0 Assists), Roman Frei (2/3), Janik Herzog (0/0), Severin Hollinger (2/1), Marco Jappert (0/1), Dieter Kern (2/1), Jonas Merkofer (1/0), Yannick Schraner (1/1).

Bericht: Lukas Cho