Am Sonntag standen für das Damenteam zwei wichtige Spiele an, um vom Tabellenende Richtung Mittelfeld vorzurücken. Zwei Siege müssen her.
Zusammen mit Michi und Marco haben wir in den vergangenen Woche gut und variantenreich trainiert.

Wir reisten motiviert mit zwei Coachs, zwei Goalis und 10 Feldspielerinnen nach Spreitenbach.

9:00 Uhr TSV Fortitudo Gossau (5:3)

Michi & Marco hatten klare Pläne für dir Aufstellung und setzen uns wenige aber wichtige Ziele auf. Schnelligkeit, sofortige Balleroberung, klare Zuteilung & konsequentes Verteidigen.
Nach einem souveränen Start mit zwei Blöcken stellten wir auf die Stammblöcke um.
Der junge Block mit Svenja, Debi und Romaine setzte schon von Anfang ein Zeichen. Mit Tempo und originellen Spielzügen überzeugten sie. Die ersten zwei Goals sind ihrem Block zu verdanken.
Romaine brachte uns mit einem überzogenen Schuss in Führung. Der nächste Treffer folgte von Debi.

Mit 2:0 gings in die Pause, ein Shutout für Steffi - wohlverdient.

Kurz nach der Pause folgte der dritte Treffer. Freistoss - Romaine setzte den Ball - Direktschuss - Goal.
Der Teamspirit war spätestens jetzt geweckt.
Es folgten gute Einsätze im Angriff, leider jedoch zeigten sich Lücken in der Verteidigung. Es folgte ein Gegentor (3:2).
Wir liessen uns nicht fallen und gingen wieder überzeugt auf den Platz. Steffi’s Leistung war 1A, sie hielt mit sehenswerten Paraden. Anja konterte (4:2).
Kurz darauf kassierte Romaine unglücklicherweise eine 2-Minutenstrafe. In unserem Unterzahlspiel fiel dann das dritte Gegentor für die Gossauer (4:3).
Es folgte eine ruhige und kontrollierte Phase. Zum Schluss wurde der 3. Block auch noch mit einem Treffer belohnt. Nach einem zackigen Passspiel von Regina und Aline fiel der Siegestreffer (5:3).

Es machte richtig Spass. Endlich wieder einmal ein verdienter Sieg.

10:50 Uhr Unihockey Limmathal 7:2

Nein, wieder den Start verschlafen. Kurz nach Spielbeginn stand es 0:1 für den Gegner.
Nach motivierenden Worten von unserem Trainer-Duo nahmen wir das Spiel wieder selber in die Hand.
Und los gings mit Debi‘s Knaller direkt ins Goal (1:1).
Anja doppelte nach (2:1).
Ein weiteres Goal schreibt sich Romaine auf die Scorerliste (3:1).
Anja wollte es nochmals wissen (4:1).
Resultatkorrektur durch die Limmathaler (4:2).
Pause.

Nach dem Spielunterbruch folgte endlich wieder ein Goal für den Block Vera, Jessy, Regina & Aline (5:2).
Svenja’s-Feuerwerk (6:2).
Bösi-Goal Carina, danke für die Runde im Resti :-) (7:2) Ein Shutout in der zweiten Matchhälfte für Muriel. Bravo weiter so!

Erfreuliches von der vergangenen Runde:
- Jessy spielt ihre erste Saison, stark und hartnäckig.
- Vera ist zurück aus der Verletzungspause.
- Je eine Shutout-Halbzeit für unsere Goalis.
- Motiviertes Team, 4 Punkte & zahlreiche Torschützen. So macht es Spass.
- Danke an das top engagiertes Coach-Duo.

Schön, dass so viele Fans nach Spreitenbach gereist sind. Danke!

Jubel-der-Damen