Eintracht Beromünster - Wild Goose Wil-Gansingen

Nach der bisher eher enttäuschenden Bilanz der Saison wussten die Gänse, dass dies sich heute ändern wird. Das Tagesmotto war 100% Einsatz, 100% Freude und 100% Teamzusammenhalt. Entschlossen betraten die Juniorinnen das Spielfeld und starteten energiegeladen in den Match.

Schon bald gab es ein Freistoss zugunsten der Gooserinnen. Die Lücke in der Mauer wurde gekonnt ausgenutzt und Romaine schloss direkt ab. 1:0. Die Gegnerinnen waren überrascht. So kannte man die Gänse gar nicht. Die erste Halbzeit wurde stark gespielt. Beinahe keine Fehler in der Verteidigung und eine hervorragende Leistung von Goalie Muriel. Romaine traf noch einmal und Lena pfefferte den Ball gekonnt vom Slot ins Tor. Zur Pause stand 3:1.

Motivierende Worte vom Trainerduo Martina und Steffi und schon ging es weiter.

Die Gegnerinnen starteten besser in die zweite Hälfte und die Aufholjagd begann. Es war ein Hin - und Her. Lena versenkte den nächsten Abstauber und Romaine liess das Netz im Tor ein weiteres Mal zittern. Es steht 5:5, noch sieben Minuten sind zu spielen. Die Erlösung brachte schliesslich Gina, die die Gänse wieder in Führung schoss. 6:5. Es hiess, nichts mehr riskieren und Ball halten.

Vier Sekunden vor Schluss gab es noch einen Freistoss für die Gegnerinnen, der den Juniorinnen fast den Sieg kostete. Doch Muriel rettet das Team und der erste Sieg der Saison war Tatsache.

 

Einhorn Hünenberg - Wild Goose Wil-Gansingen

Als nächstes spielten die Gooserinnen gegen die Tabellenführenden. Doch die Energie des ersten Matches konnte auch im zweiten Match wieder aufgebracht werden. Es war ein schnelles Spiel und die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Die Einhörner unterschätzten die Gänse. Nach einem stark gespielten Boxplay von Yael und Gina, Debi und Romaine, donnerte Svenja durch einen perfekten Pass von Debi den Ball ins Netz.

Zur Pause stand es 3:1 für die Gegnerinnen.

Das Spiel ging rasant weiter. Hünenberg erwachte und verwandelte vier Schüsse gekonnt. Nicht umsonst führen sie die Tabelle an. Auch den Gooserinnen gelangen einige Abschlüsse, jedoch fand kein Schuss den Weg bis hinter die Torlinie. Kurz vor Schluss stand es 7:1. Doch das war kein Grund aufzugeben. Lena traf ein weiteres Mal, mit einer Direktabnahme aus der Luft. Ein wunderschönes Tor. Und auch Gina setzte sich durch und traf. Bravo! Danach konnte Romaine ein letztes Mal überzeugen. Was für ein Comeback. So viele Tore haben die Gegnerinnen in der gesamten Saison noch nie erhalten. Auch Elisha im Tor rettete das Team so manches Mal.

Zum Schluss stand es 4:8.

Der heutige Sonntag war ein erfolgreicher Sonntag. Die Ziele von Trainerin Martina wurden in beiden Spielen umgesetzt. Alle gaben Vollgas, kämpften um jeden Ball und hatten Freude am Unihockey.

Wir danken den zahlreichen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf die nächste und letzte Runde.

Geschrieben von Debora und Romaine