UHC Phantoms Rafzerfeld – Wild Goose 8:6 (4:2)
Das erste Saisonspiel mit dem neuen Herren 2 Team.
Die Testspiele waren nicht überragend, doch mit voller Vorfreude und Motivation gingen wir mit neun Feldspieler und einem Torwart an den ersten Spielsonntag.
Leider bekamen wir schon in den ersten 5 Minuten das erste Gegentor. Kurz darauf konnte Elias Kuratli durch einen Abpraller von Roger Kern profitieren und machte das erst Tor. 30 Sekunden später konnte Roger Kern sich selbst belohnen und wir gingen 2:1 in Führung. Erst in der 10. Spielminute bekamen wir unglücklicherweise mit einem «Buebetrickli» das zweite Tor, 5 Minute später bekamen wir das dritte Tor mit einem schönen Schuss des Gegners. In der 18. Minute erhielten wir eine Zweiminutenstrafe, die der Gegner gleich ausnutzte.
Wir kamen gut aus der Halbzeitpause und konnten dank einer Zweiminutenstrafe des Gegners durch Manuel Bredanger mit einem Pass von Roger Kern zum 4:3 verkürzen. Keine 30 Sekunden später machte Elias Kuratli ein wunderschönes Solo und schoss das 4:4. In der 5. Minute der zweiten Halbzeit bekamen wir jedoch das 5:4. 3 Minuten später konnte aber Pascal Weiss mit einem schönen Solo wieder ausgleichen. Leider bekamen wir darauf zwei Tore durch eine Verwirrung der Pfostenverteidigung, so stand es schon 7:5. Es kam wie es kommen musste und wir bekamen noch in der 15. Minute das achte Tor durch einen Fehler in der Verteidigung der den Gegner eiskalt ausnutzte. Durch ein Time-Out wurde noch das 4 gegen 3 Spiel bekannt gemacht und so konnte man noch in der 18. Minute durch Elias Kuratli mit einem schönen Pass von Pascal Weiss zum 8:6 verkürzten, jedoch hat die Zeit nicht mehr gereicht für mehr Tore zu schiessen. Im Ganzen war es eine grossartige Leistung für das neue Herren 2 Team.

Mario Zosso

Wild Goose – Traktor Buchberg 3:7
Der Start in den zweiten Match des Tages verlief aus unserer Sicht recht gut. Das erste Tor fiel erst in der 18. Minute. Leider war dies ein Eigentor (Roger Kern), was die Führung für den Gegner bedeutete. Nur 30 Sekunden später stand es schon 0:2 für die Traktoren. Diesen Treffer war jedoch schwer zu deuten, da es vor unserem Tor zu einem Massaker aus einem Ball und vielen Stöcken kam.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Treffer für die Wilden Gänse 1:2 (Pascal Weiss). Nun war unser Team wieder voll aufgeladen, aber leider ohne Erfolg. Denn kurz darauf punkteten die Gegner gleich mit zwei weiteren Toren und es Stand nun bereits  1:4. Erst in der 8. Minute der zweiten Halbzeit konnten die Wild Gooser wieder aufjubeln, Roger Kern schoss ins Netz zum 2:4. Aber die Traktoren liessen nicht locker und schossen in kürze wieder zwei Tore gegen uns 2:6. Aber wir kämpften weiter und in der Minute 13 war der Ball im gegnerischen Tor. Es stand jetzt 3:6 und wieder traf Roger Kern. Leider blieb dies nicht der Endstand. Traktor Buchberg schaffte es doch nochmals durch unsere Verteidigung durchzustossen.
Nach einem kurzen Time Out standen nun die Wild Goose wie eine Wand in der Verteidigung und haben es geschafft, kein Tor zu bekommen.

Manuel Bredanger