Wild Goose III - UHC Fricktal II 14:3 (6:1)

Nach einer kurzen Anreise in die Turnhalle Brugglismatt in Zeinigen waren alle heiss vier Punkte nach Hause zu bringen.

Die ersten Tore liessen auf sich warte, bis zur 10. Minute stand es 3:1. Durch schnelle Konter und schöne Spielaufbauten konnte man mit einer 6:1 Führung in die Pause.

In der Pause puschte man sich gegenseitig noch einmal um den Sieg mitnehmen zu können.

Fricktal stellt um und spielte nun mit Zonenverteidigung. Zu Beginn hatten wir etwas Probleme effektiv vor ihrem Tor aufzutreten. Nach fünf Minuten ging der Knoten auf und es wurden wieder Tore geschossen. Das Spiel konnte mit einem Endstand von 14:3 gewonnen werden.

 

STV Spreitenbach II – Wild Goose III 2:11 (1:5)

Im zweiten Spiel traf man auf den Tabellennachbarn aus Spreitenbach, welches aber ein noch sehr junges und unerfahrenes Team schien. Trotzdem war es ein sehr wichtiges Spiel, um mit einem Sieg zu den ersten beiden Teams in der Tabelle aufschliessen zu können.

Vom ersten Bullygewinn her waren die Gooser die Spielbestimmende Mannschaft und konnten einige gute Chancen herausspielen, jedoch noch keine verwerten. So kam es, dass Spreitenbach in der zweiten Minute nach einem eher zufälligen Ballgewinn mit einem Distanzschuss in Führung gehen konnte. Doch 40 Sekunden später konnte Block 3 durch Fabian bereits den Ausgleich erzielen. Nach diesem Tor war es ein hin und her, wobei man die besseren Chancen hatte und Goalie Björn uns super im Spiel hielt. In der 11. Minute konnte man endlich durch Block 1 und Tor von Simon mit 2:1 in Führung gehen. Nach diesem Tor war man klar die spielbestimmende Mannschaft und konnte zurecht zwei Minuten später ebenfalls durch Block 1 (Simon) die Führung ausbauen. In der 15. Minute wurde die Führung durch ein «Buebetrickli» von Jonas (Block 2) sehenswert auf 4:1 ausgebaut. In der 19. Minute erzielte wiederum Block 3 in Person von Cédi das verdiente 5:1, was auch das Pausenresultat war.

In der 3. Minute der zweiten Halbzeit konnte wiederum Cédi nach einem schönen Freistoss des 3. Blockes zum 6:1 einnetzen. Durch einen unnötigen Ballverlust in der 6. Minute konnten die jungen Spreitenbacher jedoch noch einfach zum 6:2 einschiessen. In der 11. Minute erspielte sich der 2 Block durch eine sehr schöne Passkombination eine sehr gute Möglichkeit, welche von Jonas zum 7:2 verwertet werden konnte. Einige Sekunden später wurde durch Block 3 und einem schönen Distanzschuss von Fabian die Führung zum 8:2 ausgebaut. In der 15. Minute konnte wieder Fabian mit einem Solo zum 9:2 einschiessen. Zwei Minuten später erzielte Kevin (Block 2) ein wunderschönes Tor (Zufall???) zum 10:2, von dem er uns noch lange erzählen wird. Es kam noch besser, einige Sekunden nach dem Anspiel schoss Jonas durch seinen bekannten Schuss aus der Drehung das 11:2, was ebenfalls das Schlussresultat war.

Besten Dank an Coach Pipe welcher uns optimal auf die Spiele eingestellt hatte sowie an die Verstärkungsspieler Börni und Chris. Ebenfalls danke schon im Voraus für die zahlreichen Runden Bier der Schützen des 7,10 und 11 Tores.