Die Stock-freie Zeit ist vorbei, wir dürfen unser geliebtes Werkzeug wieder für Prügler….gepflegtes Unihockey benutzen. Unter Einhaltung des COVID-19 Schutzkonzeptes von swissunihockey kann wieder gespielt werden und das führte uns ins aargauische Würenlos.

Wild Goose – STV Spreitenbach 1:4 (0:1)
Obwohl ein ganzes Jahr ohne Unihockey verstrich, wurde die freie Zeit intensiv für Fitness und «anderes» Training genutzt. Auf dem Spielfeld war davon aber nichts zu sehen, nach 40 Sekunden wurde Sevi getunnelt, danach war es ein wildes Durcheinander bis zur Pause.
Auch die nächsten 10 Minuten waren eine Fortsetzung der ersten Halbzeit, die Wildgänse konnten nur wenige Chancen kreieren, ein wenig auch zurückzuführen auf die durchmischten und wenig eingespielten Blöcke. In der 31. Minute stocherte Lukas Rohner den Ball zum 1:2 ins generische Tor, als die Spreitenbacher kurz vor Schluss das 3:1 erzielten, versuchten sich die Wildgänse erfolglos im 4vs3 und kassierten noch den 4. Treffer ins verlassene Gehäuse.

Wild Goose – White Horse Lengnau 2:3 (1:1)
Gegen Lengnau wurde das Spiel einiges attraktiver, die Wildgänse agierten viel abgeklärter, zeigten viel mehr Einsatz auch in der Verteidigung und waren dem gefühlten 1. Liga Team (einige Ehemalige) ebenbürtig. Obwohl Lengnau läuferisch und technisch im Kollektiv überlegen war, gestaltete sich die erste Hälfte ausgeglichen, wiederum Lukas Rohner erzielte den ersten Treffer für Wild Goose.
Die zweite Hälfte startete genauso intensiv wie die erste, die gradlinige Spielweise führte vorerst noch zu keinem Torerfolg. Nach 11 Minuten vernaschte Matthias Rohner den Torhüter mit einem «Buebetrickli» zur erstmaligen Führung für die Wildgänse. Nur eine Umzeigerdrehung später wurde ein Konter von den Lengnauern gekontert und zum 2:2 vollendet. Weiterhin erspielten sich beide Mannschaften Chancen welche von den Torhüttern gekonnt geklärt wurden. 5 Minuten vor Ende, nach einem Fehler im Spielaufbau, gelang den weissen Pferden der Lucky Punch und dabei blieb es, auch weil die Wildgänse nicht mehr ihr gefürchtetes 4vs3 Spiel aufzogen.
Als nächstes treffen wir uns in Baden (AG) knapp vor dem Mittag und spielen gegen Mutschellen und Bulldogs Ehrendingen.

Team: Sevi Senn (Tor), Lukas Cho (0 Tore/0 Assists), Marcel Jappert (0/0), Marco Jappert (0/0), Roger Kern (0/0), Roger Obrist (0/0), Lukas Rohner (2/0), Matthias Rohner (1/1), Roger Weber (0/0).