Mit zwei Siegen gelingt die Rückkehr an die Spitze!

Neues Jahr, neues Glück. So starteten die Gänse von Wil-Gansingen in Regensdorf zur 6. Runde. Als ersten Gegner, erwartete man den STV Niederwil. Man erinnere sich kurz zurück an ein hart erkämpftes 6:6 Unentschieden zum Saisonstart und ein Spiel, das nach einer klaren Führung von Niederwil schliesslich durch die Mettauertaler noch ausgeglichen werden konnte.

Diese Partie verlief aber bei weitem nicht wie das Hinspiel. Es waren keine zwei Minuten absolviert, und die Wildgänse konnten die ersten beiden Angriffen erfolgreich zur 2:0 Führung abschliessen. Mit einem satten Schuss ins Lattenkreuz, sorgte Niederwil nicht nur für den Anschlusstreffer sondern auch dafür, dass sich die Fricktaler nicht zu früh in Sicherheit wiegen konnten. Bereits nach wenigen Einsätzen (und zwei Toren) schied Erich Riedener verletzt aus, was Wild Goose zum Umstellen auf zwei Linien zwang. Nach dem 4:1, kam der STV Niederwil durch einen herausgespielten Freischlag wieder etwas heran. Wild-Goose reagierte in dieser Spielphase aber ruhig und abgeklärt und verzeichnete für einmal auch eine gute Chancenauswertung. Der verdiente Lohn, zeigte sich auf der Anzeigentafel und der 3-Tore Führung zur Pause. Es hätte nach dem Wiederanpfiff im selben Stile weiter gehen können. Als erstes skorte Wild Goose bevor man dem Gegner mit zwei Wechselfehlern ein herankommen ermöglichte. Dies brachte für kurze Zeit etwas Unruhe auf das Spielfeld und die Spielerbank, was der STV zu seinen Gunsten auszunutzen verstand. Nach einem Time-Out von Wil-Gansingen, beruhigten sich die Gemüter etwas und brachte schliesslich mit dem 9:5 Sieg zwei weitere Punkte ins Trockene. Der STV Niederwil fand ab der zweiten Halbzeit viel besser ins Spiel und ärgerte sich wohl etwas über den verpatzten Spielstart und dem raschen Rückstand, den man während gesamten Partie nicht mehr ausgleichen konnte.

Zum Schlusspunkt des Tages, duellierten sich die Wildgänse gegen den UHC Zurzach. In dieser Partie, waren es die Zurzacher die das erste Tor bejubeln konnten. Wie so oft, hatte das Team aus dem Mettauertal die passende Antwort auf dem Stock und konnten das Spiel wieder ausgleichen. Es gelang Zurzach nochmals mit einem Tor in Führung zu gehen, es sollte aber das letzte Mal in dieser Partie gewesen sein. Nach dem neuerlichen Ausgleich, baute Wild Goose die Führung aus auf 4:2 und 5:3 aus. Das Team aus Zurzach blieb aber hartnäckig und kam bis zur Pause auf 6:4 heran. Nach einem Goaliwechsel auf Seiten der Wildgänse, starteten diese erneut mit viel Zug aufs gegnerische Tor und bauten den Vorsprung weiter aus. Durch kleine Abstimmungsfehler, lies man Zurzach wieder Boden gutmachen. Diese kleine Baisse war zum Glück nur von kurzer Dauer, sodass man für den restlichen Spielverlauf vom Vorsprung zehren konnte. Die letzten Minuten spielten die Wildgänse abgeklärt, liessen den Ball sicher in den eigenen Reihen zirkulieren und zwangen Zurzach zu viel Laufarbeit. Zum Schluss war es erneut Wild Goose Wil-Gansingen, dass das Spielfeld als Sieger und am Ende des Tages Regensdorf mit dem Punktemaximum verlassen konnte.