An diesem wunderschönen Herbstsonntag trafen sich die Ballverückten im Martinsberg in Baden, pechschwarzer Boden mit vielen regenbogenfarbigen Linien, ein Traum zum «Chügele». Es war nicht nur eine 4. Liga Runde, nebenan spielte auch die Elite des Kleinfelds - für das Pausenprogramm war also gesorgt.

Wild Goose – UHC Mutschellen 8:0 (7:0)

Die Wildgänse waren heute besonders motiviert und wollten die ersten Siege einfahren. Nach 2 Minuten eröffnete Matthias Rohner das Score mit einem herrlichen Backhand-Halb-Volley. Ein paar Zeigerumdrehungen später liess sich auch Roger Kern in die Torschützenliste eintragen und dann gings schnell – wiederum Matthias und Roger, dazu noch Dominik Rohner erhöhten bis zur 10. Minute auf 5:0. Die Wildgänse spielten sich richtig gehend in einen Rausch, Mutschellen versuchte dagegen zu halten, scheiterte aber jedes Mal am glänzenden Sevi Senn im Tor. Der Hunger war aber noch nicht gestillt, Roger Weber und der omnipräsente Matthias, mit einem Auswurf von Sevi bedient, nutzten ihre Freiräume und trafen zum 7:0 Pausenresultat.

«Keine Tore mehr schiessen»...so interpretierten einige Spieler die Ansagen das Trainers in der Pause. Die hohe Führung kann gefährlich sein, Mutschellen versuchte den Druck zu erhöhen, konnte aber nicht, die Wildgänse kontrollierten weiterhin das Spiel, sündigten aber kläglich im Abschluss. Nach ewigen 15 Minuten in der zweiten Hälfte traf Roger Kern zum verdienten 8:0 Endstand. Die letzten 2 Minuten spielten die Wildgänse sogar noch in Unterzahl, doch Sevi im Tor entschärfte einfach alles, was auf ihn zuflog. Obwohl: In der Schlusssekunde gelang ihm fast noch ein Eigentor.

Wild Goose – UHC Bulldogs Ehrendingen 6:5 (4:2)

Gegen die Bulldogs wurde es ein ganz anderes Spiel, dass war von Anfang an klar. Doch Matthias war immernoch im Flow, er brauchte 30 Sekunden um den ersten Treffer zu erzielen. Postwendend glichen die Bulldogs aber aus, aber nicht ganz auf die feine Art. Es brauchte eine ganze Weile, bis sich die Wildgänse an die hart körperbetonte, destruktive Spielweise des Gegners gewöhnt hatten, sie liessen sich aber im ganzen Spiel nie unterkriegen. Matthias und Fabian Senn schraubten das Resultat auf 3:1 hoch, auf den Anschlusstreffer hatte Dominik kurz vor der Pause die passende Antwort.

Direkt nach Wiederanpfiff führte ein gekonterter Konter zum 3:4 Anschlusstreffer für die Bulldogs. Ärgerlich, abhacken, die Wildgänse sind im Flow, Matthias war im Flow und stellte 2 Minuten später den 2-Tore-Abstand wieder her. Danach ging es ruppig hin und her, in den folgenden 13 Minuten konnten sich vorallem die beiden Torhüter auszeichnen mit sehenswerten, aber auch teils glücklichen Paraden. 5 Minuen vor Ende hatte der Schiedsrichter genug von den Rempeleien, je ein Spieler musste auf die Strafbank und es ging mit 2 gegen 2 weiter. Dies gefiel Roger Kern besonders, er tankte sich durch jeden und alles hindurch und schob lässig zum 6:3 ein. Anschliessend rannten die Ehrendinger nur noch an, warfen alles nach vorne, wobei ihnen auch noch 2 Tore gelangen, jedoch spielten die Wildgänse die letzten 30 Sekunden gekonnt herunter und gaben den Ball nicht mehr her.

Als nächstes treffen wir uns noch einmal in Baden (AG), jedoch bevor die Vögel zwitschern am Morgen früh und spielen gegen Würenlos und Kleindöttingen.

Team: Sevi Senn (Tor, 1 Assist), Sven Benz (0 Tore/0 Assists), Lukas Cho (0/3), Marcel Jappert (0/1), Marco Jappert (0/0), Roger Kern (3/0), Dominik Rohner (2/3), Matthias Rohner (6/1), Fabian Senn (1/2), Roger Weber (1/0).

Strafen: Roger Weber (Stockschlag/ 1. Spiel), Marcel Jappert (Überharter Körpereinsatz/ 2. Spiel)

 

Bericht: Lukas Cho