Am einem sonnigen Sonntag, trafen sich die Herren 2 zu zwei wichtigen Spielen in Widen.

UHC Tigers H.- T. II - Wild Goose II 6:9

Als der Anpfiff um 13:35 ertönte, waren die Herren motiviert und warm. So gelang es ihnen nach zwei Minuten mit 0:2 in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es dann 3:5, die Tore die wir bekamen, wurden durch eine schlechte defensive verschuldet. Am Ende konnte man den Sack mit 6:9 zu machen und erhielt für viel Kampf 2 Punkte.

UHC Wolhusen II – Wild Goose II 9:3

Mit Wolhusen trafen die Gänse auf den viertplatzierten der Gruppe. Durch Tore von Yannic und Elias, in den ersten drei Spielminuten, konnte der Score schon früh eröffnet werden. Leider war die Freude am gelungenen Start nur von kurzer Dauer. In Folge kamen die Entlebucher immer besser ins Spiel und lagen nach 5 aufeinanderfolgenden Toren zur Halbzeit 5:2 in Front. Dass es in diesem Spiel um viel ging, zeigte sich in den aggressiv geführten Zweikämpfen. Diese wurden nach Ansicht des Schiedsrichters dann doch zu übermotiviert angegangen, sodass es zu diversen Ermahnungen kam.

Zur Start der zweiten Spielhälfte, brachte Kevin Keller Wild Goose zwischenzeitlich wieder auf ein 3:5 heran. Leider machten sich die Gänse in Folge das Leben selber schwer. Manchmal zu übermotiviert, fuhr man 3 Zweiminutenstrafen ein. Diese konnten die Wolhusner allesamt eiskalt in Tore ummünzten. Auch das umstellen auf 4 Feldspieler konnte die drohende Niederlage nicht abwenden.

Positiv für Goose ist, dass sich an diesem Sonntag die Aufstiegsaspiranten gegenseitig die Punkte abnahmen.