Wild Goose – UHC Riehen 4:7

Die Wild Goose Junioren A traten nun also gegen den Tabellenleader mit der gleichen Punktanzahl wie die Fricktaler an.

Pünktlich um 13:35 wurde das Spiel in Zurzach angepfiffen. Beide Mannschaften starteten eher zurückhaltend in das Spiel. Die Gänse konnten trotzdem von Anfang an vielversprechende Torchancen erspielen, die aber leider nicht effizient genutzt wurden. Nach ein paar Chancen von Wild Goose folgte leider der erste Treffer von UHC Riehen in der fünften Minute. Nach ein paar hektischen Minuten kam dann der Ausgleich in der neunten Minute durch Ilian Güntert. Leider folgte dann eine Minute später das 2:1 für Riehen und so ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause fing es gleich an wie in der ersten Halbzeit. UHC Riehen ist besser in die 2. Halbzeit gestartet und konnte in der 25. Minute ihre Führung ausbauen, 3:1. Die Wildgänse gaben aber noch nicht auf und konnten durch einen Anschlusstreffer von Chris Schmid auf 3:2 verkürzen. Durch drei Treffer der Basler in der 31. Minute, 35. Minute und 37. Minute gaben die Wild Goose immer noch nicht auf. Alle dachten das es vorbei war, aber dann gab es noch eine letzte Hoffnung, weil Jonathan Hohl in der 37. Minute und in der 39. Minute zwei wunderschöne Treffer erzielte, 6:4! Leider liessen sich die Gegner davon nicht beeinflussen und schiessen dann in der 40 Minute das 7:4 und so blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

So mussten wir uns leider zum 2. Mal in der bisherigen Meisterschaft geschlagen geben, obwohl wir von Anfang an gut mit den Baslern mithalten konnten. Ein paar Fehler in der Verteidigung und zahlreiche Chancen, vor allem in der 1. Halbzeit, die wir nicht zu Toren verwerten konnten, wurden uns schliesslich zum Verhängnis.

 

TV Wild Dogs Sissach – Wild Goose 6:8

Nach einer längeren Pause wurde unser zweiter Match an diesem Sonntag angepfiffen. Schon in der 1. Minute bekamen wir einen unnötigen Gegentreffer. Dieser Treffer rüttelte uns so richtig wach, so dass wir in der 5. und 6. Minute ins Goal des Gegners, durch Jonathan Hohl und Jason Keiser, trafen. Wir spielten motiviert und hatten ein gutes Zusammenspiel, welches in der 10. Minute mit einem Tor von Jonathan Hohl belohnt wurde. Anders als im 1. Spiel nutzten wir unsere Chancen. Chris Schmid, wie auch Ilian Güntert schossen in der 13. Minute je ein Tor. So stand es komfortabel 5:1 für die Wild Goose. In der 15. Minute konnte Torhüter Simon Käser einen Penalty nicht parieren und in der 18. Minute zappelte es erneut in unserem Tor. So ging es mit einem Zwischenstand von 5:3 in die Pause.

Nach der Pause und mit frischem Elan, traf Tobias Obrist in der 21. Minute. Unsere Konzentration hielt nicht sehr lange an und es kam, wie es kommen musste. Wir kassierten in der 28. und 29. Minute nochmals zwei Gegentreffer. Das Resultat in der 30. Minute war mit in einer 6:5 Führung für die Wild Goose äusserst knapp. Das zwang uns zu reagieren. Tore mussten her, um diesen Match zu gewinnen. So schoss Jannic Weber Ende der 30. Minute ein Tor und Oliver Schmid in der 37. Minute. Wir hatten wieder etwas Luft und das Spiel dauert nicht mehr lange. 10 Sekunden vor Ende des Spiels, konnte Sissach nur noch den Anschlusstreffer realisieren. Der interessierte uns aber wenig, denn nach dem Abpfiff hiess das Endresultat 8:6 für die Wild Goose. So konnten wir mit zwei verdienten Punkten nach Hause fahren.

Wir bedanken uns bei Mario Zosso und Amira Weiss für die Unterstützung von der Spielerbank und bei den zahlreich mitgereisten Goose-Anhängern. Die Gänse finden sich nun auf dem 5. Platz der Tabelle, zwei Punkte hinter dem Tabellenleader. Die nächste Runde findet am 03.12.2023 in der Turnhalle Fiechten in Reinach Baselland statt.

Mit dabei waren: Hess Sven, Hohl Jonathan, Güntert Ilian, Käser Simon (T), Obrist Tobias, Schmid Chris (C), Schmid Oliver, Staudacher Leo, Weber Jannic, Wunderlin Tim und Keiser Jason