EM 2024

EM 2024 Public Viewing - sei mit dabei!
Dieses Jahr ist es wieder soweit, die Fussball EM 20224 steht vor der Tür. Wir zeigen die Spiele live auf der Grossleinwand im Grünschholz in Galten. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam mitfiebern und jubeln.

Wir freuen uns auf Euch!
Hopp Schwiiz!

 

Das mehr oder weniger neu zusammengesetzte Herren II muss am letzten Spieltag in den sauren Apfel beissen und steigt aus der 4. in die 5. Liga ab.

Früh in der Saison wurde klar, dass das Team um den Ligaerhalt spielen muss. Bis zur letzten Spielrunde lagen die Wildgänse mit 1 Punkt Vorsprung auf dem 9. Tabellenplatz vor dem UHC Uster. Beide Teams mussten noch gegen den souveränen Leader Egg spielen, das Herren II zusätzlich noch gegen Embrach und Uster gegen Hinwil. Genau dieses Hinwil gab aber für die letzte Runde Forfait(!) und schenkte somit Uster wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. Mit einem 8:6 Sieg gegen Embrach stiessen die Wildgänse wieder vor Uster und mussten wenig später gegen Egg die 12. Saisonniederlage einstecken. Hierbei schonmal Gratulation an Egg zum verdienten Aufstieg in die 3. Liga.

Somit entschied das Spiel zwischen dem Leader und Aufsteiger Egg und dem letztplatzierten Uster über das Schicksal der Wildgänse – Egg musste nicht mehr, Uster aber unbedingt. Leider endete dieses Spiel in einem Unentschieden und besiegelte den Abstieg des Herren II, da Uster trotz gleicher Anzahl Punkte aber mit besserem Torverhältnis wieder auf den rettenden 9. Platz vorstossen konnte.

Schade! – trotzdem DANKE an die mitgereisten Fans für den grossartigen Support!